Vorstand / Statuten

Im Vorstand engagieren sich:

Kontaktpersonen: 

Vereinszweck und Statuten
Ziel und Zweck des Vereins wird in den Statuten wie folgt beschrieben: "Der Verein pflegt die Beziehungen zum Kloster Wurmsbach. Er unterstützt die vielfältigen Aufgaben des Klosters. Er respektiert die geistige und organisatorische Unabhängigkeit der Klostergemeinschaft."
Hauptaufgabe ist die finanzielle Unterstützung der Klostergemeinschaft bei der Realisierung künftiger Renovationsvorhaben. Zudem soll der Kontakt zwischen der Klostergemeinschaft und der Bevölkerung gefördert werden. Ausserdem setzten sich Mitglieder - ja nach Möglichkeit - als Freiwillige ein: für Autofahrten, Gartenarbeit, Präsenz in der Boutique und anderes.

Zur Vorgeschichte: Schon lange wird das Kloster Wurmsbach von verschiedensten Menschen tatkräftig unterstützt. Nach der grossen Renovation von Kirche und Lichthof im Jahr 2003 wurde aus Gönnerkreisen und aus der Gruppe Mittelbeschaffung der Verein "Freunde des Klosters Wurmsbach" angeregt und am 25.01.2005 gegründet. Er umfasst mehrere hundert Menschen von nah und fern.

zurück zur Freundeskreis-Startseite

 

Aktuell   Projekte/Veranstaltungen   Mitgliederversammlung/Protokolle   Mitgliedschaft   Antragsformular (pdf)   Fotogalerie   Archiv