10 vor 10 am Sonntagmorgen

Mariazeller Impulse

Klosterkirche Mariazell Wurmsbach

10 vor 10 am Sonntagmorgen

Herzliche Einladung zu den Mariazeller Impulsen

Aktuell: Impulse zur Vertiefung der Liturgie.

Ort: unsere Klosterkirche

Zeit: 10 vor 10 am Sonntagmorgen, vom 29. Oktober bis 26. November 2017

Dauer: einige Minuten
(vor der sonntäglichen Eucharistiefeier um 10.00 Uhr)

Äbtissin Monika Thumm lädt alle Interessierten ein:

"Liebe Mitfeiernde unserer Gottesdienste!

Über ein ganzes Jahr haben wir Schwestern uns intensiv mit Liturgie befasst. Dabei wurden wir vom Liturgischen Institut der deutschsprachigen Schweiz begleitet. Wir konnten manche Neuentdeckungen machen. Vor allem aber haben wir das, was wir Sonntag für Sonntag in unserer Klosterkirche feiern, auf einer tieferen Ebene verstanden.

So - reich beschenkt - kam uns der Gedanke, etwas von dem, was uns der Liturgiekurs eröffnet hat, weiter zu schenken. Und wir sagten uns: warum nicht an jene, die Sonntag für Sonntag mit uns feiern?

Äbtissin Monika Thumm beim 10 vor 10 am SonntagmorgenDaher laden wir Sie, das heisst alle, die daran Interesse haben, ein, an den kommenden Sonntagen bereits um 10 vor 10 hier in der Kirche zu sein. Wir werden jeweils ein oder zwei Elemente der Liturgie herausgreifen und neu beleuchten. Vielleicht können Sie dieselbe Erfahrung machen wie wir, nämlich die sonntägliche Eucharistiefeier vertiefter zu feiern. Dadurch können wir neue Impulse für unser Christsein im Alltag gewinnnen.

Herzlich willkommen beim 10 vor 10 am Sonntagmorgen!"

Themen
Sonntag, 29. Oktober: Eröffnung des Gottesdienstes
Sonntag, 05. November: Kyrie und Gloria, Weihwasser und Kreuzzeichen
Sonntag, 12. November: Wortgottesdienst
Sonntag, 18. November: Gabenbereitung, Eucharistisches Hochgebet, Amen

Fotoimpressionen

10 vor 10 am Sonntagmorgen

Wir beginnen die Mariazeller Impulse mit Impulsen zur Vertiefung der Liturgie. 

Nächster Impuls:

Sonntag, 5. Nov.,
10 vor 10 am Sonntagmorgen 

Herzlich willkommen!

Äbtissin Monika und Gemeinschaft