Ökumenischer Jugendgottesdienst im Advent
Gemeinsam mit den Schülerinnen unserer Impulsschule und vielen Eltern feiern wir am 18. Dezember 2016 einen eindrücklichen Jugendgottesdienst. Die Drittklässlerinnen zeigen uns eine Szene aus dem Buch "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry: die Begegnung des Prinzen mit den Geschäftsmännern und -frauen, die behaupten, die Sterne zu besitzen.
Bald schon kommt uns ein Stern entgegen, der helle, gute Tage verheisst, der uns Hoffnung und Geborgenheit schenken will. - Durch Gesänge, Bibelstellen, Musik, Stille und Gebet können wir uns innerlich neu ausrichten, stärken, wesentliche Fragen stellen, Da-Sein. Vielen Dank allen Mitwirkenden!
Nach dem bedeutungsvollen Gottesdienst treffen wir uns zum Apéro im Gemeinschaftsraum der Impulsschule. Der helle Stern und die grosse Krippe, die von den Schülerinnen gestaltet wurden, stimmen uns auf Weihnachten ein.


zurück zur Galerie-Übersicht