Medien

Pressemeldungen, Medienmitteilungen usw.

Lesen und schauen Sie hinein...

Pressemeldungen über Aktivitäten im Kloster und Lichthof Wurmsbach

Unsere Medienmitteilung (pdf) zum Relaunch dieser Homepage, hier auf kath.ch veröffentlicht.

Im Jahr des geweihten Lebens 2015-2016 haben wir verschiedene Medien bei uns empfangen. Hier einige Zeitungsartikel: Zürichsee Zeitung (Titelseite/Artikel), Obersee Nachrichten.

Im Januar 2015 haben wir in der Zeitschrift "SCHULEkonkret" einen Artikel zum Thema "Stille" veröffentlichen können.

 

Film-Beiträge (mit Einbezug) von "Wurmsbächlerinnen"

Youtube-Beiträge

Neu: Die Kantorei lädt ein!
Hier die Übersicht.
Wir geben Einblick in unser Leben, unsere Motivation, hier zu leben und in verschiedene Aufgabengebiete.
Hier eine Auswahl aus der Übersicht:
"Warum bin ich in Wurmsbach?" / Psalm 1 / Unser Klostergarten im Sommer 2015

Drehort für "Kulturplatz" von SRF:
Im September 2015 kam Eva Wannenmacher und das TV-Team nach Wurmsbach, um eine Sendung von "Kulturplatz" für das Schweizer Fernsehen zu drehen. Das Thema: Gegen alle Widerstände. Wir machten interessante und schöne Erfahrungen mit den Medienschaffenden.

Oekumenischer Jugendgottesdienst am 15. März 2015:
Der 10-minütige Film gibt Einblick in den Jugendgottesdienst, den Suppenzmittag und die Präsentation unserer ehemaligen Schülerin Katrin Arnold über ihre Einsätze bei "Aerzte ohne Grenzen".

TV-Sendung "Trumpf Buur - Ein Österreicher lernt Jassen":
Im Sommer 2015 konnten verschiedene Schwestern in zwei Sendungen teilnehmen. Unbeschwerter Jass-Plausch war angesagt. Eine Episode spielt in Wurmsbach (Link). Zur Finalsendung wurde Sr. Andrea aufs Schnäggeninseli im Brienzersee eingeladen.

Link zu Beiträgen der Impulsschule