Medien

Pressemeldungen, Medienmitteilungen usw.

Lesen und schauen Sie hinein...

Pressemeldungen über Aktivitäten im Kloster und Lichthof Wurmsbach

 

Im Januar 2018 gibt Sr. Sara Kissling der Zürichsee-Zeitung ein Interview über ihre Berufung - PDF-Link.

Hier finden Sie ein Porträt von Sr. Andrea Fux, unserer Schulleiterin, das im Zürcher Oberländer erschienen ist - PDF-Link.

Unsere Medienmitteilung (pdf) zum Relaunch dieser Homepage, hier auf kath.ch veröffentlicht.

Im Jahr des geweihten Lebens 2015-2016 haben wir verschiedene Medien bei uns empfangen. Hier einige Zeitungsartikel: Zürichsee Zeitung (Titelseite/Artikel), Obersee Nachrichten.

Im Januar 2015 haben wir in der Zeitschrift "SCHULEkonkret" einen Artikel zum Thema "Stille" veröffentlichen können.

 

Film-Beiträge (mit Einbezug) von "Wurmsbächlerinnen"

Youtube-Beiträge

Neu: Die Kantorei lädt ein!
Hier die Übersicht.
Wir geben Einblick in unser Leben, unsere Motivation, hier zu leben und in verschiedene Aufgabengebiete.
Hier eine Auswahl aus der Übersicht:
"Warum bin ich in Wurmsbach?" / Psalm 1 / Unser Klostergarten im Sommer 2015

Drehort für "Kulturplatz" von SRF:
Im September 2015 kam Eva Wannenmacher und das TV-Team nach Wurmsbach, um eine Sendung von "Kulturplatz" für das Schweizer Fernsehen zu drehen. Das Thema: Gegen alle Widerstände. Wir machten interessante und schöne Erfahrungen mit den Medienschaffenden.

Oekumenischer Jugendgottesdienst am 15. März 2015:
Der 10-minütige Film gibt Einblick in den Jugendgottesdienst, den Suppenzmittag und die Präsentation unserer ehemaligen Schülerin Katrin Arnold über ihre Einsätze bei "Aerzte ohne Grenzen".

TV-Sendung "Trumpf Buur - Ein Österreicher lernt Jassen":
Im Sommer 2015 konnten verschiedene Schwestern in zwei Sendungen teilnehmen. Unbeschwerter Jass-Plausch war angesagt. Eine Episode spielt in Wurmsbach (Link). Zur Finalsendung wurde Sr. Andrea aufs Schnäggeninseli im Brienzersee eingeladen.

Link zu Beiträgen der Impulsschule