Pfingsten 2018

Freuen Sie sich mit uns über das aufblühende Leben im Klostergarten!

Mit diesen Fotos wünschen wir allen ein frohes Pfingstfest. Gottes Geist weht, wo er will - lassen wir uns inspirieren, berühren, herausfordern!

Sie sehen hier Fotos unserer wunderschönen Pfingstrosen im Klostergarten. Auch einige Aufnahmen der Glasfenster im Kreuzgang sind mit dabei. Edi Renggli, von Luzern, schuf sie in den Jahren 1984-1989.

Der Pfingstgeist wehte sicherlich, als Graf Rudolf von Rapperswil unserer 1. Äbtissin die Stiftungsurkunde überreichte, anno 1259, er wehte, als der heilige Bernhard im Jahr 1112 mit 30 Gefährten ins Neu-Kloster Cîteaux eintrat und bald danach als Abt nach Clairvaux entsandt wurde.

Die heilige Geistkraft wirkt, wenn wir unser Gebet und unsere Arbeit mit ihm gemeinsam angehen. Allen ein geisterfülltes Pfingstfest!


zurück zur Galerie-Übersicht